Noch im Aufbau! Wir aktualisieren unsere Internetseite – Bitte kommen Sie gerne häufiger. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Über uns

Wir, Die Stationen, sind ein Zusammenschluss von sechs Diakoniestationen. Am 1. Juli 2004 gründeten die Diakoniestationen Bad Zwischenahn, Westerstede, Wiefelstede und Stedingen gemeinsam die Diakonie-Sozialstationen im Oldenburger Land gGmbH. Zum 1. Januar 2005 schlossen sich uns die Diakoniestationen Delmenhorst und Hude an. Leider musste die Station in Stedingen aus wirtschaftlichen Gründen zum 31.12.2021 aufgegeben werden.

Unter neuer Geschäftsführung jedoch möchten wir weiter wachsen und begrüßen zum 1. Januar 2023 die  Diakoniestation Großenkneten.

Zum 1. März konnten wir erfreulicherweise dreizehn MitarbeiterInnen und über 100 KundInnen des Pflegedienstes Taraxacum aus Apen für unsere Station in Westerstede gewinnen. In diesem Zuge haben wir auch unser Leistungsangebot um die Hauswirtschaftliche Versorgung erweitert. In unseren Stationen Westerstede und Bad Zwischenahn ist diese zusätzliche Leistung jetzt buchbar.

Wir möchten nochmals alle neuen MitarbeiterInnen und KundInnen hier Herzlich Willkommen heißen.

Und ein herzliches Dankeschön an das Ehepaar Bähre, den ehemaligen Eigentümern des nun geschlossenen Pflegedienstes Taraxacum. Wir wünschen alles Gute für die weitere berufliche und private Zukunft.

Die Stationen

Petra Schröder

Ambulante Pflege

Die Stationen,

Die, die da sind, wenn es notwendig wird,

von den unterstützenden, helfenden Händen bis zur Palliativpflege zu Hause.

Wer träumt nicht von seinem Lebensabend im eigenen Zuhause, umgeben von persönlichen Erinnerungsstücken, Möbeln und Bildern in einem gewohnten und liebgewonnenen Umfeld? Das bietet Sicherheit besonders bei nachlassenden Kräften. Doch wenn die alltäglichen, eingespielten Routinen plötzlich nur noch eingeschränkt oder womöglich überhaupt nicht mehr funktionieren wollen…

dann sind wir da!

Einem Menschen zu helfen, mag nicht die ganze Welt verändern, aber er kann die Welt für diesen einen Menschen verändern (Unbekannt)

Unsere erfahrenen Pflegekräfte unterstützen Sie fachlich versiert und stehen Ihnen natürlich auch menschlich zur Seite. Von der allgemeinen Unterstützung im Alltag bis zur Palliativpflege zu Hause. Sie können auf uns zählen.

Unser Leistungsangebot

Behandlungspflege

Der Arzt verordnet, wir behandeln

Häusliche Pflege

Verlässliche und vertrauensvolle Hilfe für Pflegebedürftige

Betreuung zu Hause

Wir lassen Sie nicht alleine

Hauswirtschaft

Damit für Sie alles ‘in Ordnung’ bleibt.

Stellen Sie uns eine unverbindliche Anfrage und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Aktuelles

Diakonie-Sozialstationen im Oldenburger Land ab Juli unter neuer Leitung. Simone Klee arbeitet sich zurzeit in das Amt ein und wird ab Juli alleinige Geschäftsführerin des ambulanten Pflegedienstes.

Stellenangebote

Wir sind derzeit 6 ambulante Pflegedienste unter dem Dach der Diakonie Sozialstationen im Oldenburger Land gGmbH. Jede Einrichtung kann auf jahrzehntelange Erfahrungen in der ambulanten Pflege blicken. Aufgrund unserer Größe und unserer langjährigen Erfahrung sind wir ein verlässlicher, solventer und kompetenter Partner für MitarbeiterInnen und KundInnen. Wir arbeiten beständig an Verbesserungen, um für unsere MitarbeiterInnen die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Wir haben zur Zeit rund 160 MitarbeiterInnen und betreuen über 1000 KundInnen in Ihrem Zuhause.

Wenn du möchtest, dann werde gerne Teil des Teams und bewege was.

Wir suchen regelmäßig MitarbeiterInnen für alle unsere Einrichtungen, bei Interesse, Anruf oder Mail genügt.